Dienstag, 4. November 2008

Seitenherzsprung - Unterlassene Hilfestellung

"Und denk dran, wir haben uns letzte Woche gesehen!" Wir legten auf. Meine Freundin ist auf dem Weg zu mir, im Schlepptau ihr Freund, er soll uns fahren.
Ich habe sie schon seit ein paar Wochen nicht gesehen. Offiziell haben wir letzte Woche einen Abend miteinander verbracht, an dem sie weit weg von mir war und ich nicht ans Telefon gehen durfte. Sie dankte mir im Voraus, dass ich ihr Alibi bin. Ausgesucht hab ich mir diese Rolle in diesem Spiel nicht. Wo sie wirklich war und was sie da um Himmelswillen getrieben hat, weiß ich nur schemenhaft und die reine Wahrheit mit ihren bösen Einzelheiten werde ich wohl heute auch nicht erfahren, ihr Freund ist ja unser Fahrer. Seitdem ich sie kenne, ist sie mit ihrem Freund zusammen, dem tollsten Mann der Welt, wie sie sagt. Und dann lernte sie auf einem Fest den Mann von der Küste kennen, den sie nicht mehr vergessen konnte, bis sie ihn später küsste und dann nur noch an ihn denken konnte.
Ich weiß nicht, wenn das Herz plötzlich bipolar schlägt, ist dann nicht in der Beziehung etwas nicht in Ordnung, ist dann der Partner vielleicht doch nicht oder nicht mehr der tollste Mensch der Welt? Und wie lange sollte man dann noch an ihm festhalten, wenn der Konkurrent, von dem er nichts weiß, nicht mehr aus den eigenen Gedanken verschwindet?
Das sind Fragen, die ich mir nur in der Theorie beantworten kann. Weil mir dazu der praktische Bezug und das eigene Erleben fehlen, kann ich in der beobachtenden Praxis zu keinem Ergebnis kommen, dass eine Freundin in dieser Situation als Ratschlag akzeptieren kann oder sich als Leitfaden an die Hand nehmen sollte.
Meine Rolle ist hier in dieser Episode aber ungewollt eine ganz andere. Ich bin Mitwisserin und nun ungefragt Mittäterin. Eine Anklage zur Beihilfe könnte mir bevor stehen. Ich hasse es zu lügen und bin nun für heute zum Schweigen verdammt, damit ich nicht das Falsche sage. Doch vielleicht wäre ja genau das das Richtige.

All inclusive

Seid dem ich arbeitslos bin keine Erwerbsarbeit ausführe, also erwerbe, aber nicht mehr dafür arbeite, werde ich fetter und fetter.
Ich befinde mich in einer paradiesischen Traumwelt. Anstatt Milch und Honig fließen hier Schokolade, Eis, Nudeln, Kuchen und Milchshakes. Um das Paradies perfekt zu machen, gibt es in meiner eigens erschaffenen Welt kein Geld. Es gibt schon Geld, ich hole es aus dem Bankautomaten, zahle damit meine Rechnungen und decke die Kosten, die entstehen, damit ich meiner Schlemmer- und Genießersucht gerecht werden kann. Aber das alles hat keinen Wert für mich, denn eins hole ich mit meiner Bankkarte niemals - Kontoauszüge. Es ist toll und ich kann das nur empfehlen.
Ich verreise, wohin ich will, letzte Woche Wien, diese Woche die Heimat, nächste Woche Elbflorenz. Was kostet die Welt? Ich kaufe mir ein Ticket für eine Rundfahrt. Seitdem ich keine Montage mehr kenne, an denen ich gezwungen bin, das Bett zu verlassen, auch wenn ich noch gar nicht bereit dafür bin, ist jeder Tag für mich Sonntag. Und sonntags kann man sich ruhig etwas können. Ein Latte Macchiato und ein Stück Schokopralinentorte, bitte. Ich hätte jede Menge Zeit zum Sporttreiben, aber es ist zu kalt geworden zum Radfahren und Indoorsport kostet Geld.
Vorm Kleiderschrank stehend verzweifele ich regelmäßig, fast täglich. Es gibt da diverse Hosen, die mir mal gepasst haben und die meisten Oberteile betonen einfach viel zu ungeschickt meinen neu erworbenen Rettungsring, der auf eine große Hungerphase wartet. Neue Fotos, auf denen ich zu sehen bin, schau ich nicht gern an. Meine Mutter spart nicht an ihren uncharmanten Gegenkomplimenten. Und dann schenkt sie mir die neue leckere Lindt Schokolade.
Ich wünschte mein all inclusive-Vakuum würde platzen. Bevor ich es tu.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Ich werds versuchen....
Ich werds versuchen. Versuchen kann ich es ja schon...
shine.on - 16. Okt, 13:13
Hmm. Und Du dachtest...
Hmm. Und Du dachtest schon, Du könntest glücklich sein... Versuch,...
romeomikezulu - 16. Okt, 12:19
Ende
Hinter deiner ausgestreckten Hand sehe ich verschwommen...
shine.on - 16. Okt, 12:08
Juhu, ich bin wütend....
Schon wieder ein Problem also. Und ich der Rettungsanker....
shine.on - 16. Okt, 11:55
Plauderkasten Rumänien
Rumänien war toll. Die Landschaft, die Menschen, die...
shine.on - 16. Okt, 11:40

Suche

 

Status

Online seit 6614 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 16. Okt, 13:13

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren